Der Hadelner Kanal

Es handelt sich um einen ca. 32 km langen Entwässerungskanal der sich zwischen der Elbe in Otterndorf und dem See in Bad Bederkesa durch das Hadelner Land zieht.  Mit einer Breite bis zu 40 Meter und einer  Wassertiefe bis zu 3 Meter kann er vielseitig genutzt werden. Der Kanal bietet nicht nur den Küstenmotorschiffen eine Wasserstraße, sondern vielen Anglern ein spannendes Angelerlebnis. Angler haben hier die Gelegenheit sich für Aal, Barsch, Brasse, Güster, Hecht, Rapfen, Rotauge und Zander auf die Lauer zu legen.

Dieses Gewässer ist nicht tideabhängig, kann aber über eine Schleuse in Otterndorf reguliert werden.

Abschnitt
Von km 1,252 Beuflether Brücke in Otterndorf bis zum km 27,975 am Leher Schöpfwerk (ca. 27 km)

Hadelner Kanal bei Kehdingbruch Hadelner Kanal bei Kehdingbruch

Besonderheiten, Fischbestand, deren Schonmaße und Schonzeiten

Nähere Informationen erhaltet ihr direkt auf der Homepage des Anglerverbandes Niedersachsen (AVN).

Achtung

Dieses Angebot gilt nur für Vereinsmitglieder, da es sich um eine Kooperation mit dem Anglerverband Niedersachsen (AVN) als Pächter handelt.

Solltet ihr als Gastangler dieses Gewässer aufsuchen, erhaltet ihr nähere Informationen zu Gastkarten, deren Verkaufsstellen und Besonderheiten für dieses Gewässer des AVN über diesen Link.