ASV Neuhaus (Oste) e.V.

Nah an der Natur

Arbeitsdienste

Auf dieser Seite verschaffen wir euch einen Überblick über unsere durchgeführten Arbeitsdienste. Ihr habt Interesse an einer möglichen Teilnahme,  möchtet aber wissen, wann diese Termine sind? Dann schaut doch in unsere Terminübersicht.

Ihr habt euch dazu entschlossen mitzuhelfen und möchtet euch für einen Arbeitsdienst anmelden? Dann sendet einfach eine Mail mit Angabe des Termines an den Gewässerwart: gewaesserwart@asv-neuhaus-oste.de

Arbeitsdienst vom 23.03.2019

Bei diesem Arbeitsdienst lag der Schwerpunkt neben der üblichen Reinigung der Uferbereiche auf die Erneuerung der Uferbesfestigung am Ostesee. Mehrere freiwillige Helfer waren an diesem Tag wieder anwesend und haben dazu beigetragen, dass die geplante Fertigstellung der Uferbefestigung am Ostesee erreicht wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helfer, für diesen gelungenen Arbeitsdienst.

Arbeitsdienst vom 27.10.2018

Bei diesem Arbeitsdienst lag der Schwerpunkt neben der üblichen Reinigung der Uferbereiche auf die Erneuerung der Bootsstege am Ostesee. Mehrere freiwillige Helfer waren an diesem Tag anwesend und haben dazu beigetragen, dass das Tagesziel "Erneuerung des ersten Bootssteges" erreicht wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helfer, für diesen gelungenen Arbeitsdienst.

Arbeitsdienst vom 31.03.2018

Der Arbeitsdienst am 31.03.2018 entpuppte sich als Herausforderung für Jeder(mann/frau). Wir hatten an diesem Tag Helfer aus den Reihen der Vereinsmitglieder, aber auch ehrenamtliche Helfer dabei. Nach insgesamt 3 Stunden an den Gewässern Ostesee und Neuhaus-Bülkau-Kanal, waren die geplanten Ziele für diesen Tag erreicht. Eine anschließende Stärkung und ein netter Gesprächsaustausch rundeten den Nachmittag ab. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helfer, für diesen doch sehr anspruchsvollen Einsatz.