ASV Neuhaus (Oste) e.V.

Nah an der Natur

Die Dieckmanns Kuhle

Auf dem Weg zum Ostesee, entdeckt man zur Linken einen kleinen Teich neben der Straße. Klein und unscheinbar liegt er neben dem Deichaufgang. Aber lasst euch nicht von der Größe des Teiches täuschen. Auch hier ist ein guter gemischter Fischbestand vorhanden. Versucht euer Glück und lasst euch überraschen.

Hinweis: Nicht über hejfish möglich. Dieses Gewässer ist nicht tideabhänig, wird aber über einen kleinen Graben be- und entwässert.

Die Dieckmanns Kuhle in Neuhaus Oste Die Dieckmanns Kuhle in Neuhaus Oste



Fischbestand

Aal, Barsch, Schleie, Weißfisch

Schonmaße und Schonzeiten

Fischart

Mindestmaße

Schonzeiten

Aal

50 cm

Keine

Hecht

50 cm

01. Februar - 15. Mai

(Entnahme nur in Größen ab 50 cm bis 85 cm erlaubt)

Karpfen

35 cm

Keine

Schleie

25 cm

Keine

Barsch

ACHTUNG

Entnahme nur unterhalb von 40 cm erlaubt

Für alle nicht aufgeführten Fischarten gelten die Bestimmungen der niedersächsischen Binnenfischereiordnung.

Raubfischschonzeiten und aktives Fischen

Während der Raubfischschonzeit vom 01. Februar - 15. Mai ist "aktives" Fischen wie Spinnfischen, Fliegenfischen, DropShot und andere Rig-Methoden (z.B. Texas und Carolina) mit Kunstködern oder z.B. Würmern, Fischfetzen, wie auch das Angeln mit Köderfischen verboten.

Parkmöglichkeiten

Die Dieckmanns Kuhle liegt direkt an einer kleinen Verbindungsstraße zwischen Neuhaus und Belum. Stellt euer Fahrzeug bitte äußerst rechts am Fahrbandrand ab. Anbei eine kleine Übersichtskarte des Standortes.